Sie sind hier: Startseite / Schulbetrieb / Hausaufgaben & Hausaufgabeninsel

Hausaufgaben & Hausaufgabeninsel

Bild Legende:

Hausaufgaben

Lehrpersonen erteilen und überprüfen die Hausaufgaben. Für die Erledigung der Hausaufgaben ist das Kind verantwortlich. Wir bitten Sie, die Hausaufgaben Ihres Kindes nicht zu korrigieren. Sie sind für die Lehrpersonen eine wichtige Rückmeldung, ob das Kind den im Unterricht vermittelten Schulstoff verstanden hat. Wichtig ist, dass Sie Ihrem Kind einen geeigneten Platz und ein ruhiges Umfeld für die Erledigung der Hausaufgaben zur Verfügung stellen und es allenfalls zur Sorgfalt anhalten. Der gleiche Umgang mit den Hausaufgaben wird auch in der Tagesstruktur gepflegt.

Hausaufgabeninsel

Gerne machen wir Sie auf unser Angebot der Hausaufgabeninsel aufmerksam, welches an zwei Nachmittagen in der Woche genutzt werden kann. Das Angebot ist kostenlos und soll den Schülerinnen und Schülern ermöglichen, ihre Hausaufgaben unter Aufsicht zu erledigen. Sobald sie ihre Arbeiten erledigt haben, können die Schülerinnen und Schüler wieder nach Hause gehen. Es ist keine Anmeldung nötig. Kinder, die während dieser Zeiten die Tagesstruktur besuchen, erledigen ihre Hausaufgaben weiterhin dort.

Die Hausaufgabeninsel findet jeweils am Montag zwischen 14.00 - 16 Uhr (Sprachenzimmer, Hauptgebäude EG), am Mittwoch zwischen 14.30 - 16.00 Uhr (Klassenzimmer der Einführungsklasse, Hauptgebäude 1.OG) und am Donnerstag zwischen 14.00 - 16.00 Uhr (Sprachenzimmer Hauptgebäude, EG) statt. Wir würden uns freuen, wenn viele Schülerinnen und Schüler dieses Angebot nutzen würden.